Fotoshooting á la Dali im Plauener Malzhaus

Fotoshootings a la Dali
Unter diesem Titel veranstaltete der Fotoclub Vogtland am Samstagabend im Plauener Malzhaus ein besonderes Event. Die Besucher erlebten professionelle Livefotografie.

Das Obergeschoss stand im Zeichen der Fototechnik Light Painting. Dabei entstehen Fotos während einer Langzeitbelichtung und einer sich bewegenden Lichtquelle. Einen wahren Augenschmaus bildeten die drei im Vorfeld gecasteten Models. Deren Körper verzierte malerisch der Klingenthaler Kunstmaler Jean- Pierre Marré, mit bürgerlichem Namen Marko Reinhold. Für die kreativen Frisuren des Model- Trios sorgte Hairstylistin Beatrice Kober aus Plauen. Durch die zwei Stunden des Shootings führte Moderatorin Madlen Schulz vom Vogtland Radio.

Eine Atmosphäre, in der sich auch die 30-jährige Anastasia G. (Bild) aus Erfurt sichtlich wohl fühlte. Sie ließ sich in aufreizenden Posen von Fotoclub-Fotografin Sandra Müller ablichten. „Für mich war es das erste Mal, so ein Fotoshooting in der Öffentlichkeit. Es macht mir total Spaß“, verriet das russisch-stämmische Model. Zur Zweitauflage des Fotoshootings im Rahmen der Dali-Ausstellung lädt der Fotoclub Vogtland am 23. Januar von 19 bis 21 Uhr ins Plauener Malzhaus ein. Sebastian Höfer
Vogtland-Anzeiger 2016-01-18

Fotoshooting á la Dali im Plauener Malzhaus.doc