2017

Vogtland Impressionen - Kalender für 2018 - überall erhältlich

Vogtland-Impressionen

3. Platz beim Fotowettbewerb der Albrechtshof Hotels

Fotowettbewerb-2

4. Fotowettbewerb "Der Vogtländer in der Freizeit"

Ab Mitte Januar bis Ende März 2017 werden die 30 besten Fotos (ausgewählt aus 140 Bildern) in der Radiologie, Haus 4, Ebene 1, des HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen ausgestellt. Mein Foto „Jagdfieber“ ist mit dabei. Es entstand bei einem Besuch in der Falknerei Herrmann in Plauen.

_DSC3693-Jagdfieber

Faszination Fotografie 2016

Plakat-2017-2-550
P10507052017-01-04-G7 elster Park

Der FotoClub Vogtland und die Fotogemeinschaft G7 starten am Samstag, den 07. Januar 2016 um 14 Uhr mit der Vernissage “Faszination Fotografie“ im Elster Park Plauen die neue Wanderausstellung.
Diese Ausstellung findet bereits zum 9. Mal statt und beginnt traditionell in der Spitzenstadt Plauen und wird hier bis zum 4. Februar 2017 zu sehen sein. Diese Ausstellung reiht sich nahtlos in die Tradition der Fotogemeinschaft und des FotoClub Vogtland ein.
Eröffnet wird die Ausstellung durch den Center-Manager Holger Kappei und den FotoClub Vogtland. Zahlreiche Partnerclubs haben dazu wieder ihren Besuch angekündigt.
Die Ausstellung befindet sich dieses Jahr zum ersten Mal im Untergeschoß des Elster Park Plauen.
Aus
49 Aufnahmen (jede Fotogemeinschaft konnte sieben ihrer besten Fotos hier platzieren) kann der Besucher wieder seine fünf Favoriten auswählen und natürlich etwas gewinnen!
Also einfach die Nummern zu Papier bringen und in die Lostrommel einwerfen.
Neu ist in diesem Jahr, dass es
drei Fotoshootings im Wert von je 200 € zu gewinnen gibt. Dies dürfte für die Besucher wieder Anreiz sein, sich an der Abstimmung zu beteiligen.
Aber auch schon die Titel der Fotoarbeiten wie zum Beispiel “Mondlichtzauber“, “Der Isländer“, “Am Fenster“, “Kingfisher“ und “Lestes sponsa“ verraten Spannung und werden den Einen oder Anderen auch zum Nachdenken anregen. Vom Landschaftsbild bis zum Akt über Makro-, Tier-, und Sachfotografie wird für jeden Geschmack etwas bereit gehalten und damit die Themenvielfalt der Fotografie anschaulich gemacht.
Bundesweit und länderübergreifend wird nach dem 04. Februar 2017die Ausstellung über das Jahr verteilt an den einzelnen Standorten in
Filderstadt, Lübbenau, Mainleus/Kulmbach, Merseburg, Saalfeld/Rudolstadt und Sokolov(Tschechien) zu sehen sein.
Der FotoClub Vogtland, bereits im 71. Jahr seines Bestehens, hält aber auch für 2017 weitere Highlights bereit. So unsere Ausstellung
„Bildkompositionen“ in der Stadt Galerie Plauen, welche vom 16.10.-04.11.2017 zu sehen sein wird.

Text und Design: Ulrich Männel Bild: Thomas Bauer